Erfahrungen & Bewertungen zu WIBO CLIMASTAR GmbH
 

Ausgezeichnete Handwerks-Qualität auf dem Prüfstand.

Wer seit 1892 bereits 2 Millionen Haushalte in mehreren europäischen Staaten mit konventionellen Heizgeräten und Elektroheizungen ausgestattet hat und noch immer Marktführer im Bereich Elektroheizungen ist, muss sehr vieles richtig machen.

Tests in unabhängigen Laboren sowie die Kundenzufriedenheitsstudie des renommierten Prüfinstituts TÜV Rheinland haben unsere tägliche Arbeit mit Elektroheizungen neutral getestet: Die Testergebnisse haben sogar die Experten überrascht und der TÜV hat uns in seiner Kundenzufriedensheitsanalyse mit der (nach dem Jahre 2011 mit der Note 1,8) im Jahre 2015 mit der Note 1,6 ausgezeichnet. Ein weiterer Grund dafür, dass uns unsere Arbeit so viel Freude bereitet!

Verbrauchswerte im Rahmen einer Vergleichsstudie im August 2015 auf den Prüfstand gestellt.

In einer neutral durchgeführten Vergleichsstudie sind die Verbrauchswerte einer wibo-Heizung gegenüber denjenigen einer konventionellen Elektrospeicherheizung ermittelt worden.

„Die Messungen wurden unter kontrollierten Raumklimabedingungen
in der Prüfstelle Gebäudetechnik durchgeführt .“

Stromverbrauchs-Messung durch Mess- und Prüfinstitut Hoedtke im Februar 2015

Die 12-Stunden-Messung zeigt, dass wir unsere Elektroheizung nochmals im Verbrauch gegenüber den Vorjahren unterbieten konnten. So wurden bei unseren Geräten eine Aufnahme von max. 20 Minuten bestätigt.

„Somit ergibt sich bei vollständiger Heizleistung
ein Stromverbrauch von nur 26%.“

 

 

 

TÜV Rheinland zeichnet im April 2015 wibo mit noch mal gesteigerter Kundenzufriedenheit und der Note 1,6 aus!

In der Kundenzufriedenheit haben wir uns erneut von 1,8 auf 1,6 hochgearbeitet! Somit sind wir der einzige Hersteller von Elektroheizungen überhaupt,  der durch den TÜV Rheinland ausgezeichnet wurde. Das macht uns stolz - und Sie als Kunden zufrieden.

TÜV Rheinland hat im April 2015 eine repräsentative Befragung zur Kundenzufriedenheit des wibo-Werks durchgeführt.

Aus den Ergebnissen geht hervor, dass der Kundenservice von 94,9 % der Befragten als „sehr zuverlässig” bzw. „zuverlässig” eingestuft wird. 94,6 % der befragten Kunden halten die Mitarbeiter des Kundenservice für „sehr kompetent” oder „kompetent”. Die Mitarbeiter werden von 93,8 % der befragten Kunden als „sehr freundlich” oder „freundlich” charakterisiert. Insgesamt sind 86,9 % der Befragten mit dem Kundenservice „sehr zufrieden” oder „zufrieden”. Die Befragten bewerten den Kundenservice mit einer Durchschnittsnote von 1,6.


94,1 % der Befragten halten den Kundenservice des wibo werks
für „sehr empfehlenswert” oder „empfehlenswert“.

Zirkulationsverfahren des wibo-Geräts bis zu 37% höher als bei Konkurrenzgeräten

Unser hohes Zirkulationsverfahren sorgt für das besonders schnelle Aufheizen des Raumes und eine sehr gleichmäßige Temperaturverteilung bis in den Fußbodenbereich.

„Die Messungen zeigen, dass das WIBO-Gerät (Gerät A)
eine vergleichsweise viel höhere Luftumwälzung als die
anderen beiden Testgeräte erreicht (Gerät B und Gerät C).“

Physikalisches Gutachten aus Paris bestätigt unsere Ingenieurskunst.

Ein physikalischer Gutachter hat in Paris unser Schlachtschiff der Elektroheizungen „Thermatic“ auf Herz und Nieren geprüft und unsere Messwerte mehr als untermauert.

„Die THERMATIC verbrauchen 70 % der Zeit keine Energie, behalten
aber dennoch im Raum eine gleichmäßige Zieltemperatur bei, dabei sind programmierbare Temperaturabsenkungen, z. B. für Abwesenheiten,
Nachts, usw. noch nicht berücksichtigt“.

Sachverständiger ist überrascht durch Testergebnisse

Ohne, dass wir es wussten, verkauften wir vor langer Zeit Elektroheizungen an den Inhaber eines wissenschaftlichen Instituts und Experten in Sachen Produktentwicklung und Innovation. Es wurden - ohne unsere Kenntnis ¬– in seinem Labor Vergleichstests durchgeführt, die  selbst den Experten überraschten und ihn veranlassten, uns einen Brief zu schreiben.

„Das bedeutet, dass der Stromverbrauch um fast die Hälfte reduziert werden konnte, bei gleicher Heizleistung“.

„..absolut geräuschlos…keine Zugluft… Raumtemperatur gleichmäßig über den Raum verteilt…“

„…diesen Brief geschrieben, weil ich mir vorstellen kann, dass Ihre neuen Kunden zunächst genauso misstrauisch reagieren könnten wie ich damals.“

Wärmestrahlungstest belegt doppelt so hohe Strahlungswärme bei vergleichsweise reduziertem Speichereinsatz

Die Wärme soll schnellstmöglich dorthin, wo sie benötigt wird, sagte einst unsere Geschäftsleitung. Geschaffen wurde eine Elektroheizung, die einzigartig auf dem Markt ist.

„Die Messungen zeigen deutlich, dass das WIBO-Gerät (Gerät A)
mehr als doppeltsoviel Strahlungswärme durch die Vorderseite abgibt,
als die anderen Testgeräte (Gerät B1, B2, C)“

„Die Strahlungswärme wird nicht über die Rückwand verschwendet…“

Patentierte Forschungs- und Entwicklungsarbeit

Über die Jahre haben wir Ergebnisse unserer Forschungsarbeit immer wieder patentieren lassen können und wurden mit Eintragungen beim Deutschen Patent und Markenamt gewürdigt. Die Patente zeugen von der einzigartigen Energie-Effizienz einer wibo-Elektroheizung, die wir nicht nur während der Patentlaufzeit sondern auch danach durch kontinuierliche Entwicklungsarbeit sicherstellen.

Höchste in Deutschland ausgestellte Sicherheitsstufe: Zertifizierung durch den TÜV

Kundenzufriedenheit ist unser größtes Gut. Daher investieren wir auch in zusätzliche, gesetzlich nicht verordnete, Sicherheitsstudien und lassen in einem aufwändigen Verfahren freiwillig unsere Elektroheizungen regelmäßig beim TÜV zertifizieren. 

Elektrosmog-Gutachten belegt bedenkenlosen Einsatz - sogar in Bettnähe und an Dauersitzplätzen

Wo andere Hersteller keinen erhöhten Wert darauf legen, lassen wir ein Gutachten erstellen. Bei stetig steigender Anzahl elektronischer Geräte in den Haushalten möchten wir unseren Beitrag für ein gesundes Zuhause leisten und sicherstellen.

„…niederfrequenten Wechselfelder und niederfrequenten Magnetfelder auch direkt vor den Geräten in einem Bereich, der unterhalb der gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien liegt“